Projektanfrage

Projektanfrage über Web Formular   per Online-Formular 
Projektanfrage über E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Projektanfrage per Telefon  +49 (0)151 / 164 55 914
Projektanfrage weitere Informationen  weitere Informationen 

Sie benötigen Hilfe oder Unter-stützung? Nutzen Sie für Ihre Anfrage unser Online-Formular, senden Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns einfach an.

   
      Referenzen 

 Bosch 
  T-Systems
  Hagebau
  Siemens
 Areva  VW
 Haufe-Lexware  British American Tobacco
  nagel group farbe
   
     Programmierung
Excel Auftragsprogrammierung Access Auftragsprogrammierung
Word Auftragsprogrammierung Outlook Auftragsprogrammierung
   
   

Projektanfrage

 Sie benötigen eine Auftragsprogrammierung?
 Oder suchen Unterstützung bei der Lösungs-
 findung?

  Nutzen Sie unser Anfrageformular

  Jetzt anrufen unter 0151 / 164 55 914

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Projektanfrage per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden

  Weitere Informationen

sitepanel question2

P
r
o
j
e
k
t
a
n
f
r
a
g
e
   

Benutzerdefinierte Listen verwalten

Mit benutzerdefinierte Liste können Daten in einer benutzerdefinierten Reihenfolge sortieren bzw. in ein Excel-Sheet eingetragen werden.

Standardmäßig sind bereits einige benutzerdefinierte Listen, wie bspw. (Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So), (Jan, Feb, Mrz, etc.) vorhanden. Um eine benutzerdefinierte Liste zu verwenden, wird einfach ein Begriff aus der Liste in eine Excel-Zelle eingetragen und mit dem Autoausfüllkästchen bspw. nach unten gezogen.

Wird beispielsweise in Zelle A1 der Begriff "Montag" eingetragen und mit dem Autoausfüllkästchen bis zur Zelle A7 nach unten gezogen, dann werden die restlichen Wochentage in die Zelle eingetragen. Verantwortlich dafür ist die benutzerdefinierte Liste.

 

A

1

Montag

2

Dienstag

3

Mittwoch

4

Donnerstag

5

Freitag

6

Samstag

7

Sonntag

 Aufgerufen wird die benutzerdefinierte Liste ab Excel 2007 über das Menü Datei  bzw. Office-Button / Optionen / Erweitert / Im Abschnitt 'Allgemein' Schaltfläche 'Benutzerdefinerte Listen bearbeiten'

Die benutzerdefinierten Liste können beliebige erweitert werden. So können beispielsweise alle Mitarbeiter die häufig als Liste benötigt werden hinzugefügt werden oder die Niederlassungen eines Unternehmens und so weiter.

Um eine benutzerdefinierte Liste hinzuzufügen gehen Sie wie folgt vor:

  1. Erfassen Sie die komplette Liste auf einem Tabellenblatt in der Reihenfolge in der die Liste später eingefügt werden soll
  2. Markieren Sie die Liste
  3. Starten Sie über das Menü Datei / Optionen / Erweitert / Benutzerdefinierte Liste bearbeiten (Abschnitt Allgemein) das entsprechende Dialogfenster
  4. Im Feld "Liste aus Zellen importieren" sollte der markierte Bereich mit der benutzerdefinierten Namensliste bereits eingetragen sein
  5. Mit Hilfe der Schaltfläche "Importieren" wird die Liste hinzugefügt und steht zur weiteren Verwendung zur Verfügung

Um nun die benutzerdefinierte Liste zu verwenden, tragen Sie einfach ein eine beliebige Zelle den Namen Müller ein und ziehen die Zelle mit dem Autoausfüllkästen nach unten, oben, links oder rechts. Damit werden die Namen der Liste in der vorgegebenen Reihenfolge eingetragen.

Auf diese Weise lassen sich immer wiederkehrende Listen schnell und effizient in eine Tabelle eintragen.

Wenn die Liste nicht mehr benötigt wird, kann diese im Dialogfenster "Benutzerdefinierte Listen" über die Schaltfläche "Löschen" auch wieder entfernt werden.

Das folgende Video zeigt die benutzerdefinierte Liste noch einmal in Aktion.

 

   

Relevante Artikel

  • Zufällige Datumswerte und Uhrzeiten berechnen

    Das folgende Beispiel zeigt, wie Sie zufällige Datums- und Uhrzeitwerte ermitteln können. Dies kann für Planungs- und/oder Testszenarien hilfreich sein. Die einzelnen Beispiele gehen dabei auf...

  • Eingaben nur für aktuellen Tag erlauben

    In diesem Tipp zeigen wir Ihnen, wie Eingaben datumsbezogen gesperrt werden können. Ziel soll sein, dass in einer Liste nur am aktuellen Tag Eingaben vorgenommen werden dürfen, alle andern Zellen...

  • Excel 2010 - Das Backend

    In Excel Excel 2010 sind alle Optionen und die Einstellungsmöglichkeiten, welche sich auf das Programm beziehen im sogenannten Backendzusammengefasst. In Excel 2007 konnten diese Einstellungen über...

  • SVERWEIS versus INDEX / VERGLEICH

    In diesem Beitrag vergleichen wir die beiden Möglichkeiten Daten in einer Liste zu suchen und das Ergebnis auszugeben.   Der von Excel vorgesehene Befehl lautet SVERWEIS(). Die allgemeine Syntax...

  • Zufälliges Datum und zufällige Uhrzeit erzeugen

    Dieser Beitrag zeigt, wie sich zufällige Datumswerte und zufällige Uhrzeiten innerhalb eines angegebenen Zeitraums erzeugen lassen.Damit alle Funktionen ordnungsgemäß arbeiten können, müssen Sie das...