Projektanfrage

Projektanfrage über Web Formular   per Online-Formular 
Projektanfrage über E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Projektanfrage per Telefon  +49 (0)151 / 164 55 914
Projektanfrage weitere Informationen  weitere Informationen 

Sie benötigen Hilfe oder Unter-stützung? Nutzen Sie für Ihre Anfrage unser Online-Formular, senden Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns einfach an.

   
      Referenzen 

 Bosch 
  T-Systems
  Hagebau
  Siemens
 Areva  VW
 Haufe-Lexware  British American Tobacco
  nagel group farbe
   
     Programmierung
Excel Auftragsprogrammierung Access Auftragsprogrammierung
Word Auftragsprogrammierung Outlook Auftragsprogrammierung
   
   

Projektanfrage

 Sie benötigen eine Auftragsprogrammierung?
 Oder suchen Unterstützung bei der Lösungs-
 findung?

  Nutzen Sie unser Anfrageformular

  Jetzt anrufen unter 0151 / 164 55 914

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Projektanfrage per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden

  Weitere Informationen

sitepanel question2

P
r
o
j
e
k
t
a
n
f
r
a
g
e
   

Dateneingabe mittels (Daten-)Maske

Dieser Tipp zeigt, wie strukturierte Daten ganz einfach und trotzdem komfortabel mit Hilfe der integrierten Dateneingabe-Maske in ein Excel-Tabellenblatt eintragen werden können.

Als Beispiel dient eine kleine Adressliste mit den Feldern Vorname, Name, Straße, PLZ und Ort welche über die Masken-Funktion gefüllt werden soll.

Dazu müssen im ersten Schritt die Überschriften, also die Feldbeschriftungen eingetragen werden.

Anschließen lässt sich die Datenmaske ganz einfach aufrufen und befüllen. Die Details sehen Sie im Kurzvideo. Wichtig ist, dass vor dem Aufrufen der Datenmaske die Überschriftenzeile markiert ist. Dadurch erkennt Excel die Datenfelder, in denen die Daten erfasst werden sollen.

Bis Excel 2003 wird der Befehl zum Aufrufen der Datenmaske ganz einfach über den Menüpunkt Daten / Maske aufgerufen, siehe auch Video.

Ab Excel 2007 ist es etwas umständlicher die Datenmaskenfunktion einzurichten. Da der Befehl nicht direkt über die Multifunktionsleiste zur Verfügung steht, muss dieser zuerst zur Schnellstartleiste hinzugefügt werden.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf den Pfeil rechts neben der Schnellstartleiste und wählen Sie den Menüpunkt weitere Befehle
  2. Stellen Sie im linken DropDown-Menü auf Alle Befehle um und wählen Sie dort den Befehl Maske
  3. Über die Schaltfläche Hinzufügen, wird der neue Befehl Maske entsprechend zur Schnellstartleiste hinzugefügt, siehe Abbildung.

 

   

Relevante Artikel

  • SVERWEIS mit erweiterter Suchfunktion

    SVERWEIS() wird häufig eingesetzt, um Daten aus einer Matrix anhand eines Suchkriteriums auszulesen. Dabei wird in der Regel ein eindeutiges Suchkriterium wie beispielsweise eine eindeutige...

  • Wochenenden farbig markieren

    207065 Im Bereich A1:A20 steht eine Datumsreihe. Über den Befehl Bedingte Formatierung werden  nun die Wochenenden farbig hervorgehoben. Dazu gehen Sie wie folgt vor: 1. Markieren Sie den Bereich...

  • Ermittlung Quartal und Quartalsende

    Wenn Sie das Quartal ermitteln möchten, indem sich das angegebene Datum befindet, dann verwenden Sie einfach diese Formel: =AUFRUNDEN(MONAT(A1)/3;0) Im Beispiel befindet sich das Datum, das...

  • Tabellen dynamisch auswerten

    Dieses Beispiel zeigt, wie eine Tabelle individuell ausgewertet werden kann. In Abbildung 1 sehen Sie die Ausgangstabelle. Abbildung 1 Aufgabe ist nun, den Mittelwert für die Jahre 2010 bis 2013...

  • Excel-Datei auf Webseite einbinden

    Dieses Beispiel zeigt, wie Excel-Dateien aus der Excel Web App in einem Blog-Beitrag eingebunden werden können. Die Excel-Datei muss sich in einem öffentlichen SkyDrive Ordner befinden Der Code zum...