Auftragsprogrammierung

Projektanfrage über Web Formular   per Online-Formular 
Projektanfrage über E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Projektanfrage per Telefon  +49 (0)151 / 164 55 914
Projektanfrage weitere Informationen  weitere Informationen 

Sie benötigen Hilfe oder Unterstützung? Nutzen Sie für Ihre Anfrage unser Online-Formular, senden Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder rufen Sie uns einfach an.

Referenzen

 Bosch 
  T-Systems
  Hagebau
  Siemens
 Areva  VW
 Haufe-Lexware  British American Tobacco
  nagel group farbe

Wie lerne ich am besten den Umgang mit einer Software wie Excel & Co.

weblerningSoftware Schulungen werden auf die unterschiedlichste Art und Weise angeboten Althergebracht ist die Methode, eine Software wie Excel oder andere Office-Programme mittels eines Handbuchs zu erlernen. Diese Methode ist sicherlich die am längsten verwendete Schlungsvariante. In den Anfangszeiten der Softwareerstellung lag jedem Produkt ein Handbuch bei, in dem die Funktionsweise mal mehr und mal wenig verständlich erklärt wurde.

Um das Thema Software und Software-Handbücher hat sich ein ganzer Markt etabliert. Auch ich habe dazu meinen Beitrag geleistet und das Buch Excel Formeln & Funktionen geschrieben, welches nun Anfang 2019 bereits in der vierten Version erschienen ist.

Da die Funktionsweise von Excel und Co., in den letzten Jahren aber stetig zugenommen hat und auch die Aktualisierungen und Programmupdates in immer kleineren Abständen stattfindet, kommt das gedruckte Werk immer mehr an seine Grenzen. Kaum ist das Buch nach monatelanger Arbeit erschienen, gibt es bereits eine weitere Vielzahl an Programmneuerungen. Hier muss man leider konstatieren, dass die Aktualisierungsgeschwindigkeit von gedrucktem Buch und Software nicht mehr richtig zueinander passen.

Wesentlich dynamischer lassen sich Webseiten und Blogs handhaben. Hier kann sofort nach dem Erscheinen des nächsten Software-Updates von Office 365, welche mittlerweile monatlich veröffentlicht werde, auch die entsprechende Erklärung online zur Verfügung gestellt und einem breiten Publikum nähergebracht werden. Das Thema Monetarisierung ist zugegebenen Maßen auf online Plattformen schwerer zu realisieren, aber auch dafür gibt es mittlerweile technische Lösungen. Dies soll aber nicht das Thema dieses Beitrags sein.

Eine weitere Möglichkeit für Software-Schulungen stellen Videos dar. Wir bieten dazu zwei verschiedene Online-Video-Kurse zum Thema Microsoft Excel an, mit denen sich sehr schnell der Umgang mit Excel erlernen lässt. Aber nicht nur kostenpflichtige Video-Kurse eignen sich zum Nachschlagen und Lösen von aktuellen Excel-Problemen. Mit Youtube.de steht eine Plattform zur Verfügung, auf der sich zu sehr vielen Fragestellungen rund um Excel und Microsoft Office Lösungen finden lassen.

Allerdings sehe ich bei Youtube ein wenig den Nachteil bzw. die Gefahr, dass Videos nicht zwingend dauerhaft online bleiben. Im Gegensatz dazu bieten gekaufte Online Software Schulungen den Vorteil, dass die Videos jederzeit heruntergeladen und entsprechend auch offline ohne Internetzugang bspw. im Zug, Flugzeug oder an anderen Orten mit eingeschränktem Internetzugang konsumiert werden können. Vor kurzem bin ich aber auf die Plattform savefrom.net gestoßen. Über diese Seite lassen sich youtube videos downloaden und genau wie bei der bezahlten Variante offline konsumieren. Neben der Möglichkeit Videos von youtube herunter zu laden , können über diese Webseite Daten einer Vielzahl weiterer Plattformen wie Twitter, Vimeo, Facebook und vielen mehr offline gespeichert werden.

Eine weitere sehr wichtige Variante, um sich mit dem Funktionsumfang einer Software auseinander zu setzen, stellen Präsenzschulungen dar. Diese interaktive Form ist wohl genauso alt wie das gedruckte Handbuch, hat aber im Gegensatz dazu nichts an Wichtigkeit verloren. Selbstverständlich bieten wir auch „offline Schulungen“ an. Hier haben wir uns aber auf ein Spezialgebiet fokussiert, und zwar auf den Bereich Schulungen zur VBA-Programmierung.

Excel-Inside Solutions bietet damit für jeden etwas und jeder muss für sich entscheiden, auf welchem Wege er sein Excel- und Office-Wissen ausbauen und vertiefen möchte.

Drucken E-Mail

Relevante Artikel

Projektanfrage

 Sie benötigen eine Auftragsprogrammierung?
 Oder suchen Unterstützung bei der 
 Lösungsfindung?

  Nutzen Sie unser Anfrageformular

  Jetzt anrufen unter 0151 / 164 55 914

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Projektanfrage per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden

  Weitere Informationen

sitepanel question2

P
R
O
J
E
K
T
A
N
F
R
A
G
E
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Bestätigung erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies auf Excel-Inside Solutions einverstanden.
Weitere Informationen Ok