Brauchen Sie Hilfe?
Web:     Online-Formular
E-Mail:  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel:       +49(0)151 / 164 55 914

Nutzen Sie für Ihre Anfrage unser Online-Formular oder senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gerne können Sie aber auch direkt telefonisch Kontakt aufnehmen.

   
     Referenzen
 Bosch 
  T-Systems
  Hagebau
  Siemens
 Areva  VW
 Haufe-Lexware  British American Tobacco
  nagel group farbe
   

Zellinhalte verstecken

Es kommt immer wieder vor, dass Zellinhalte versteckt werden sollen. Sei es, um Inhalte vor neugierigen Blicken zu verbergen oder um Kalkulationen übersichtlicher zu gestalten, indem Informationen ausgeblendet werden, die nur für die Berechnung erforderlich sind und keinen weiteren nur für Berechnung notwendige Hilfs-Informationen ausgeblendet werden.

Um Inhalte zu verstecken gibt es mehrere Methoden. So können ganze Spalten oder Zeilen mit den Hilfs-Inhalten ausgeblendet werden. Nicht relevante Zellen können mit weißer Schriftfarbe belegt werden.

Alternativ können Zellen auch mit einem benutzerdefinierten Zellformat belegt werden.

  1. Markieren Sie dazu die betreffende Zellen und starten Sie über die Tastenkombination [Strg] + [1] das Dialogfenster zur Zellformatierung.
  2. Wählen Sie anschließend auf der Registerkarte Zahlen den Eintrag Benutzerdefiniert
  3. Geben Sie als Formatierungstyp drei Semikolon ein ;;;
  4. Nachdem Sie das Dialogfenster mit OK beendet haben, sind die Zellinhalt nicht mehr zu sehen. Diese werden nur noch in der Bearbeitungsleiste angezeigt.

 

   

Relevante Artikel

  • Mit Excel in verschiedene Zahlensysteme umrechnen

    von Andreas Joschua Wer mit Excel arbeitet, kennt viele der eingebauten Funktionen und Makros, mit denen man langwierige Arbeitsschritte binnen weniger Klicks erledigen kann. Mit einer dieser...

  • Summierung abhängig vom Datum

    201004 Mit der nachfolgenden Funktion werden die Werte in Spalte B1 bis B15 addiert, wenn das das Datum aus Spalte A1 bis A15 im Monat Februar liegt. Beispiel:   A B C 1 01.01.2003 5   2 01.01.2003 1   3...

  • Listen mit Zahlen - Buchstaben Kombinationen korrekt sortieren

    Dieses Beispiel zeigt, wie sich Listen korrekt sortieren lassen die Zahlen und Zahlen-Buchstaben Kombinationen enthalten. Sehen Sie sich dazu zunächst in der folgenden Abbildung die...

  • Unikate aus Liste extrahieren

    In diesem Beispiel liegt eine Liste vor, die einen Eintrag jeweils mehrfach enthält. Ziel ist nun, aus der Liste jeden der mehrfach vorkommenden Werte jeweils nur ein einziges mal auszulesen und in...

  • SUMMEWENN mit mehreren Suchkriterien

    204001 Es sollen alle Werte addiert werden, die mit den Kriterium >0=3 und y übereinstimmen summiert werden. In Zelle A14 und B14 stehen die Suchkriterien. In diesem Fall lauten sie: >=3 und y.   A B...

   

Excel-Inside auf Facebook Excel-Live News blog Excel-Inside RSS-Feed Twitter Account für Excel-Inside Mail an Excel-Inside 

Programmierung
Excel Auftragsprogrammierung Access Auftragsprogrammierung
Word Auftragsprogrammierung Outlook Auftragsprogrammierung
   
Unsere Produkte
Office Schulungen VBA, Excel, Access
E-Book Formeln und Funktionen Excel 2013