Zellinhalte verstecken

Es kommt immer wieder vor, dass Zellinhalte versteckt werden sollen. Sei es, um Inhalte vor neugierigen Blicken zu verbergen oder um Kalkulationen übersichtlicher zu gestalten, indem Informationen ausgeblendet werden, die nur für die Berechnung erforderlich sind und keinen weiteren nur für Berechnung notwendige Hilfs-Informationen ausgeblendet werden.

Um Inhalte zu verstecken gibt es mehrere Methoden. So können ganze Spalten oder Zeilen mit den Hilfs-Inhalten ausgeblendet werden. Nicht relevante Zellen können mit weißer Schriftfarbe belegt werden.

Alternativ können Zellen auch mit einem benutzerdefinierten Zellformat belegt werden.

  1. Markieren Sie dazu die betreffende Zellen und starten Sie über die Tastenkombination [Strg] + [1] das Dialogfenster zur Zellformatierung.
  2. Wählen Sie anschließend auf der Registerkarte Zahlen den Eintrag Benutzerdefiniert
  3. Geben Sie als Formatierungstyp drei Semikolon ein ;;;
  4. Nachdem Sie das Dialogfenster mit OK beendet haben, sind die Zellinhalt nicht mehr zu sehen. Diese werden nur noch in der Bearbeitungsleiste angezeigt.

 

   

Excel-Inside auf FacebookExcel-Live News blogExcel-Inside RSS-FeedMail an Excel-InsideTwitter Account für Excel-InsideMail an Excel-Inside

Office Programmierung

Excel Auftragsprogrammierung

Access Auftragsprogrammierung

Word Auftragsprogrammierung

Outlook Auftragsprogrammierung

 

 

 

 




   
Office Schulungen VBA, Excel, Access
E-Book Formeln und Funktionen Excel 2013
Excel-Inside Newsletter abonnieren
   

Backlink  

ERROR: PAGE_URL belons not to given domain: 573001800