Brauchen Sie Hilfe?
Web:     Online-Formular
E-Mail:  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel:       +49(0)151 / 164 55 914

Nutzen Sie für Ihre Anfrage unser Online-Formular oder senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gerne können Sie aber auch direkt telefonisch Kontakt aufnehmen.

   
     Referenzen
 Bosch 
  T-Systems
  Hagebau
  Siemens
 Areva  VW
 Haufe-Lexware  British American Tobacco
  nagel group farbe
   

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen aufteilen

Mit Hilfe einer wenig bekannten Funktion können umfangreiche Zellinhalte auf mehrere Zellen untereinander aufgeteilt werden.

Als Ausgangsbasis liegt eine Zelle mit einigen Artikelnummer vor,  die sich alle in einer Zelle mit Zeilenumbruch befinden. Solche Ergebnisse erhalten Sie beispielsweise durch den Import von Fremddaten oder durch Paste & Copy von Webseiten oder anderen Datenquellen.

Ziel ist es nun, diese Artikelnummer auf einzelne Zellen aufzuteilen, um damit weiterarbeiten zu können.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Selektieren Sie mit dem Zellzeiger die betreffende Zelle, im Beispiel Zelle B3
  2. Wählen Sie über das Menü Start / Bearbeiten / Füllbereich den Eintrag Blocksatz
  3. Sollte eine Hinweismeldung erscheinen, so können Sie diese mit einem Klick auf die Schaltfläche OK bestätigen.

Mit diesen wenigen Schritten wurden die Artikelnummer wie gewünscht auf einzelne Zellen verteilt, siehe Abbildung.

 

   

Relevante Artikel

  • Zellen ohne Schutz markieren

    In Excel ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, welche Zellen geschützt und welche ungeschützt sind.  Die nachfolgend vorgestellte Lösung hebt mit Hilfe der bedingte Formatierung alle Zellen, bei...

  • Ampelfunktion erstellen

    Das folgende Beispiel zeigt eine Möglichkeit, wie sich Daten mit Hilfe einer Ampelfunktion ansprechend visualisieren lassen. Wie bei einer Ampel üblich werden die Farben Rot, Orange und Grün...

  • Excel 2013: Die neuen Funktionen SHEETS() und SHEET()

    Excel 2013 bietet neben vielen weitern neuen Funktionen die beiden sehr interessanten Funktionen SHEETS() und SHEET(), welche ich euch heute vorstellen möchte. SHEET(Wert) Die neue Funktion SHEET()...

  • Zufälliges Datum und zufällige Uhrzeit erzeugen

    Dieser Beitrag zeigt, wie sich zufällige Datumswerte und zufällige Uhrzeiten innerhalb eines angegebenen Zeitraums erzeugen lassen.Damit alle Funktionen ordnungsgemäß arbeiten können, müssen Sie das...

  • PowerPivot - Self Service Business Intelligence für Excel

    PowerPivot für Excel 2010 ist ein Add-In mit dem große Datenmengen ausgewertet werden können. Damit schließt Excel zu den herkömmlichen Business-Intelligence-Systemen (BI-Systemen) ein Stücken  weiter auf. Nach...

   

Excel-Inside auf Facebook Excel-Live News blog Excel-Inside RSS-Feed Twitter Account für Excel-Inside Mail an Excel-Inside 

Programmierung
Excel Auftragsprogrammierung Access Auftragsprogrammierung
Word Auftragsprogrammierung Outlook Auftragsprogrammierung
   
Unsere Produkte
Office Schulungen VBA, Excel, Access
E-Book Formeln und Funktionen Excel 2013