Rollenspiel in Excel

Excel ist für viele Dinge gut. Manche schreiben ihre Briefe in Excel und andere verwalten Bilder und CD-Sammlungen mit Excel. Jetzt wird Excel auch noch zur Spiele-Konsole. Cary Walkin, ein Buchhalter aus dem kanadischen Toronto, hat in seiner Freizeit das Spiel Arena.xlsm für Excel 2007/2010 entwickelt.

Spiel arena.xlsm Cary Walkin

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Rollenspiel, in dem Monster zu bekämpfen sind und Beute einzusammeln ist. Das Spiel ist grafisch zwar nicht sehr aufwändig, aber trotzdem unterhaltsam. Bei Arena.xlsm erfolgt die Auswahl der Feind zufällig aus 2000 möglichen Feinden. Jeder Feind ist dabei mit einer unterschiedlichen Fähigkeit ausgestattet. Auch die Ausstattung mit Gegenständen und Ausrüstung kann sich sehen lassen. So sollen bis zu eintausend mögliche Kombinationen von Gegenständen mit Attributen zur Verfügung stehen. 

Ich finde die Idee sowie die Umsetzung nett. Excel ist einfach doch mehr als eine reine Tabellenkalkulation. 

Das Spiel Arena.xlsm kann direkt hier heruntergeladen werden. Weitere Informationen über das Spiel gibt es im Blog von Cary Walkin.

   

Excel-Inside auf FacebookExcel-Live News blogExcel-Inside RSS-FeedMail an Excel-InsideTwitter Account für Excel-InsideMail an Excel-Inside

Office Programmierung

Excel Auftragsprogrammierung

Access Auftragsprogrammierung

Word Auftragsprogrammierung

Outlook Auftragsprogrammierung

 

 

 

 




   
Office Schulungen VBA, Excel, Access
E-Book Formeln und Funktionen Excel 2013
Excel-Inside Newsletter abonnieren
   

Backlink  

ERROR: PAGE_URL belons not to given domain: 573001800