Support von Microsoft Office 2007 um 6 Monate verlängert

Der kostenlose Mainstream-Support für Office 2007 (mit Service Pack 3) wird um ein halbes Jahr verlängert. Eigentlich war geplant, dass der kostenlose Support von Microsoft am 09.04.2012 ausläuft. Nun hat Microsoft den Support aber bis zum 09.10.2012 verlängert. Anschließend geht der Support in den kostenpflichtigen Extended Support über, welcher endgültig am 10.10.2017 endet. Dies hat Microsoft gegenüber ZDNet USA bestätigt.


Innerhalb des Mainstream-Support Supports werden Service Packs, Sicherheitsupdates und auch nicht sicherheitsrelevante Updates kostenlos von Microsoft zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden technische Anfragen ebenfalls kostenlos bearbeitet.

Microsoft fordert trotz des nun verlängerten Support-Zeitraums die Anwender von Office 2007 auf, zügig auf Office 2010 umzusteigen.

Aus meiner praktischen Erfahrung kann ich alle Anwender ermutigen, auf Office 2010 umzusteigen. Das Look and Feel von Office 2010 ist deutlich angenehmer als das von Office 2007. Die Produktivität steigt und Office 2010 beseitigt auch einige Bugs von Office 2007.

Office 15, welches bereits in den Startlöchern steht wird den Wechsel zu einer neueren Office-Version ebenfalls weiter beschleunigen.

   

Excel-Inside auf FacebookExcel-Live News blogExcel-Inside RSS-FeedMail an Excel-InsideTwitter Account für Excel-InsideMail an Excel-Inside

Office Programmierung

Excel Auftragsprogrammierung

Access Auftragsprogrammierung

Word Auftragsprogrammierung

Outlook Auftragsprogrammierung

 

 

 

 




   
Office Schulungen VBA, Excel, Access
E-Book Formeln und Funktionen Excel 2013
Excel-Inside Newsletter abonnieren
   

Backlink  

ERROR: PAGE_URL belons not to given domain: 573001800