25 Jahre Microsoft Office

Details
Zugriffe: 2552

Der 1. August 1989 war der Tag, an dem Microsoft Office an den Start ging. The Microsoft Office, wie es damals hieß, bestand aus Word 4.0, Excel 2.2, PowerPoint 2.01 und Mail 1.37 und gab es zunächst nur für den Mac, was sich aber rasch änderte.

In den vergangenen 25 Jahren hat sich allerdings sehr, sehr viel im Microsoft Office-Umfeld getan. Es gab regelmäßig neue Versionen die weitere Funktionen auf den Desktop brachten. Ziel war immer die Steigerung der Produktivität und die Rationalisierung von Bürotätigkeiten.

Die Deutsche Telekom hat die Geschichte von Office in einem lesenswerten Blogbeitrag schön zusammengefasst. Microsoft selbst bietet auch umfangreiche Informationen zum 25 Geburtstag mit umfangreichen Medieninformationen wie bspw. Videos, Bilder, Infografiken und Pressetexte.

Das Excel-Inside Team gratuliert herzlich zum 25. Geburtstag und freut sich auf die nächsten 25 spanenden Jahre. Alles Gute Microsoft Office!