Brauchen Sie Hilfe?
Web:     Online-Formular
E-Mail:  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel:       +49(0)151 / 164 55 914

Nutzen Sie für Ihre Anfrage unser Online-Formular oder senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gerne können Sie aber auch direkt telefonisch Kontakt aufnehmen.

   
     Referenzen
 Bosch 
  T-Systems
  Hagebau
  Siemens
 Areva  VW
 Haufe-Lexware  British American Tobacco
  nagel group farbe
   

Organisation des Büroalltags

Details

Excel, Word, Outlook und Access bestimmen unseren Tag. Heute möchten wir aber mal über etwas anderes schreiben. Wir versenden natürlich viel Geschäftspost, Pakete und benötigen auch einiges an Büromaterial.

Deshalb haben wir uns schon vor einiger Zeit nach einer für uns passenden und zuverlässigen Lösung umgesehen. Dabei sind wir auf den Postoffice Shop für Geschäftskunden der Deutschen Post AG gestoßen, den wir nun schon seit einiger Zeit regelmäßig nutzen und heute ein paar Zeilen über unsere Erfahrungen schreiben möchten.

Wenn man sich die Seite etwas näher ansieht, fällt sofort die klare Struktur des Shops ins Auge. In der linken Navigationsleiste ist das vorhandene Angebot sehr schön strukturiert.

Der Postoffice-Shop ist in folgende Themengebiete gegliedert. Briefversand, Paketversand, Bürobedarf und das Themengebiet Home & Office.

Die Themengebiete sind dabei jeweils noch weiter untergliedert, so gibt es im Bereich „Briefversand“ beispielsweise noch folgende Unterkategorien.

  • Abonnement Briefmarken
  • Briefmarken nassklebend
  • Briefmarken selbstklebend
  • Briefmarken nach Wert
  • Internationaler Versand
  • Büchersendung und Warensendung
  • Neuerscheinungen
  • Plusbrief und
  • Sonderleistungen

Die restlichen drei Themengebiete sind analog aufgebaut, so dass das gesuchte Produkt schnell gefunden ist.

Ein besonderes Feature ist aus unserer Sicht die Möglichkeit, verschiedene Produkte als Abonnements zu erwerben. Damit wir nicht ständig zur Postfiliale laufen müssen, lassen wir uns regelmäßig zum Monatsanfang die benötigte Anzahl an Briefmarken per Abonnement zusenden. Mit diesem Abonnement-Dienst bekommen wir unsere Briefmarken versandkostenfrei ins Büro geliefert. Das Ganze ist risikofrei, da das Abonnement jederzeit geändert werden kann und mit 14 Tagen zum Monatsende kündbar ist. Wenn Sie auch der Spezies angehören, die regelmäßig zur Postfiliale läuft um neue Briefmarken zu kaufen, dann könnte der Abo-Service vielleicht Interessant für Sie sein.

Die Bestellung funktioniert wie gewohnt. Einfach den gewünschten Artikel in den Warenkorb schieben und über die Schaltfläche „Kasse“ kaufen. Dort werden Sie logisch und nachvollziehbar durch den Bezahlvorgang geleitet. Vor dem ersten Einkauf ist allerdings eine Registrierung im Postoffice Shop erforderlich.

Fazit:

Insgesamt hinterlässt der Shop für Businesskunden einen sehr soliden und aufgeräumten Eindruck. Da wir den Shop regelmäßig seit einiger Zeit regelmäßig verwenden und mit dem Service absolut zufrieden sind, können wir nur Positives berichten.

 

 

 

 

   

Relevante Artikel

   

Excel-Inside auf Facebook Excel-Live News blog Excel-Inside RSS-Feed Twitter Account für Excel-Inside Mail an Excel-Inside 

Programmierung
Excel Auftragsprogrammierung Access Auftragsprogrammierung
Word Auftragsprogrammierung Outlook Auftragsprogrammierung
   
Unsere Produkte
Office Schulungen VBA, Excel, Access
E-Book Formeln und Funktionen Excel 2013