Microsoft Office 2019

Details


Am 26.09.2017 hat Microsoft auf der Ignit in Orlando die nächste Office-Version mit der Bezeichnung Office 2019 angekündigt. Erscheinen soll die neue Version als Preview ab Mitte 2018, womit Microsoft den gewohnten Drei-Jahreszeitraum für neue Office-Versionen einhält.

Natürlich werden neue Funktionen in die 2019er Office-Apps implementiert.
Excel soll neue Funktionen und Diagramme erhalten, mit denen Datenanalyse noch leistungsfähiger werden. In PowerPoint werden neue Animationsfunktionen wie Zoom und Morph integriert. Und bei den Server-Produkten einschl. Exchange, Sharepoint und Skype for Business werden sich die Updates laut Microsoft vor allem um Management, Usability, Sprache und Sicherheit drehen.

Scheinbar will Microsoft die neue Version aber weiterhin als Kaufprodukt anbieten und nicht nur im Office 365 Abo-Modell anbieten. Zuvor hatte es schon Spekualtionen gegeben, dass Microsoft komplett auf das Abo-Modell umsteigen möchte, was sich aber nun scheinbar nicht bewahrheitet hat.

In den kommenden Monaten ist mit weiteren Details zur neuen Office-Version 2019 zu rechnen.

Wir werden Sie hier auf Excel-Inside Solutions wie immer auf dem Laufenden zu dem neuen Büropaket halt.