Dateiformate von Office 15 (Technical Prewiew)

Details

Das Dokument Office File Formats Change Tracking zeigt, welche Dateiformate unter Office 15 (Technical Preview) geändert wurden. Zu meiner Freude steht dort bei allen Dokument-Typen “No change“. Damit kann davon ausgegangen werden, dass Microsoft das Dateiformat unter Office 15 unverändert belassen wird. Aus meiner Sicht ist dies ein weiterer wichtiger Schritt zu mehr Transparenz.

Denn bereits heute mit den beiden unterschiedlichen Formaten aus der “alten” Office-Welt bis Office 2003 und den neuen Formaten ab Office 2007 gibt es in der Praxis immer wieder kompatibilitäts-Probleme, auch wenn Microsoft mit dem Compatibility-Pack auch die neuen Dateiformate in die “alte” Welt integriert hat.

Die folgende Grafik stammt aus dem Dokument Office File Formats Change Tracking und zeigt die einzelnen Dateiformate mit dem entsprechenden Änderungsstatus bzw. dass es keine Änderungen gab! ;)

Dateiformate von Office 15 (Technical Prewiew)

Weitere Informationen finden Sie im Office Interoperability Blog von Michael Bowman.