Wird Microsoft Office 15 unter der Bezeichnung Office 2013 erscheinen?

Details

hat bei Microsoft MSDN einen interessanten Artikel entdeckt, der darauf hinweist, wie Microsoft seine nächste Office-Version, die aktuell unter dem Arbeitsnamen Office 15 bekannt ist, nennen wird. Demnach wird die nächste Version Microsoft Office 2013 heißen.

Diese Namensgebung belegt der folgende Screenshot aus dem MSDN-Artikel zum Thema MAPISendMailW function.

Wird Microsoft Office 15 unter der Bezeichnung Office 2013 erscheinen?

Diesen Screenshot hat in seinem Blog am 06.06.2012 veröffentlicht.

Als ich mir heute den Artikel angesehen habe, war von der Bezeichnung Office 2013 im ganzen Artikel nichts mehr zu finden, wie der folgende Screenshot belegt. Diesen Screenshot habe ich am 09.06.2012 um 23.11 Uhr gemacht.

Wird Microsoft Office 15 unter der Bezeichnung Office 2013 erscheinen?

Die Änderung des Artikels  kann nun zwei Gründe haben:

  • Entweder will Microsoft die offizielle Bezeichnung nach wie vor geheim halten. Warum auch immer! ;) oder
  • die Bezeichnung “Office 2013″ in dem Artikel war einfach nicht korrekt.

Wie ich nun schon mehrfach in diesem Blog geschrieben habe, bleibt die Namensgebung nach wie vor spannend. Vielleicht zaubert Microsoft ja eine ganz neue Bezeichnung aus dem Hut und hütet deswegen das Geheimnis so gut.

Wahrscheinlich wird die offizielle Bezeichnung aber mit der Veröffentlichung der Betaversion, welche im Juni 2012 erscheinen soll, bekannt gegeben. Warten wir es ab! ;)