Es ist raus: Office 15 wird Office 2013 heißen

Details

Heute, am 12.06.2012 wurde in der zweiten Keynote auf der TechEd North America verkündet, dass das neue Office 15 offiziell als Office 2013 in den Regalen stehen wird.

Auf der chinesischen Seite CNBeta.com ist eine Screenshot einer geleakten Office-Version vom Installationsbildschirm aufgetaucht.

Es ist raus: Office 15 wird Office 2013 heißen

Der Installationsbildschirm zeigt neben dem neuen Logo auch die Produktbezeichnung. Dort ist Microsoft Office Mondo 2013 Preview zu lesen. Dies ist sicherlich ein großer Indiz für den neuen Namen Office 2013.

Das Logo ist ebenfalls sehr stark an das Metro-Design und an das Logo von Windows 8 angelehnt. Der folgende Screenshot zeigt das Logo noch etwas genauer.

Es ist raus: Office 15 wird Office 2013 heißen

Ein nach hinten auslaufendes O symbolisisiert das neue Layout von Office 15 oder soll ich künftig nun doch besser Office 2013 schreiben ;)

Wenn sich der Name Office 2013 weiter verfestigt und durch weitere Screenshots oder durch die öffentliche Beta-Version bestätigt, werde ich den Blog auf die neue Domaine http://www.msoffice2013.de umziehen. Sie erreichen den Blog bereits jetzt über diese Domain.